
Leichte Sprache
Wir sind das CVJM-Sozialwerk Wesermarsch e.V.
Wir helfen vielen Menschen.
Zu uns kommen Kinder, Jugendliche und Erwachsene.
Manche brauchen Unterstützung im Alltag.
Andere suchen eine Ausbildung oder Arbeit.
Unsere Angebote sind für alle da.
Egal, ob jemand Mann oder Frau ist.
Egal, woher jemand kommt.
Egal, ob jemand eine Behinderung hat.
Egal, woran jemand glaubt.
Wir behandeln alle Menschen mit Respekt.
Was wir tun:
Wir haben über 30 Standorte in der Wesermarsch.
Dort bieten wir viele Hilfen an.
Zum Beispiel:
Betreuung für Kinder und Jugendliche.
Unterstützung für Familien.
Hilfe für Menschen mit Behinderung.
Bildungsangebote und Arbeitsmöglichkeiten.
Beratung und soziale Assistenz.
Wir arbeiten mit vielen Menschen und
inrichtungen zusammen.
So können wir schnell und flexibel helfen.
Unsere Werte:
Wir wollen, dass alle Menschen gut miteinander leben.
Jeder soll mitmachen können.
Wir hören einander zu.
Wir begegnen uns freundlich und auf Augenhöhe.
Zusammen schaffen wir eine starke Gemeinschaft.
Unser Ziel ist, dass sich alle bei uns wohlfühlen.
Und dass jeder die Hilfe bekommt, die er braucht.







